Logo Stöcklin und Partner AG

Seit über 60 Jahren unter Strom für Sie

Stöcklin und Partner AG blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück. Hier einige Stationen aus vergangenen Jahren, in denen wir für Sie unter Strom standen – und noch heute stehen.

1961

Die «B. Stöcklin, Ingenieurbüro PLANING» wird von Bruno Stöcklin gegründet und im Handelsregister als Einzelfirma eingetragen.

1983

Die Unternehmung wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt: «B.Stöcklin und Partner AG, Ingenieurunternehmung S&P Consulting».

1985

Die ersten Computer für die Erstellung von Stromlaufschemas werden implementiert.

1991

Die Aktiengesellschaft wird in einem Management Buyout von den langjährigen Mitarbeitern Paul von der Crone, Ferenc Molnar, Rolf Widmer und Marc Riniker übernommen. Das Unternehmen wird in «Stöcklin und Partner AG» umfirmiert.

2011

Pensionierung von Rolf Widmer; Übernahme der Martin Gallmann Engineering. Martin Gallmann bringt ausgewiesene Kompetenz in der Gebäudeautomation mit. Die Geschäftsleitung setzt sich neu aus ihm und Marc Riniker zusammen.

2013

Pensionierung von langjährigen Geschäftsführer Ferenc Molnar.

2021

Nach über 42 erfolgreichen Jahren wurde Marc Riniker, Mitglied der Geschäftsleitung sowie Bereichs- und Projektleiter Elektro per 30. Juni 2021 pensioniert. Marc Riniker wird uns jedoch noch nicht endgültig verlassen und uns im Bereich seiner Möglichkeiten für die laufenden Projekte und als fachlichen Berater weiterhin zur Verfügung stehen.

2022

August 2022 Martin Gallmann und Alexander Guntersweiler übernehmen gemeinsam die Geschäftsleitung.

Alexander Guntersweiler, Aktionär und erfolgreicher Projektleiter der Gebäudeautomation, hat sich bereits in den letzten Jahren aktiv als Mitglied der Geschäftsleitung eingebracht.
Martin Gallmann, Geschäftsinhaber und Verwaltungsrat, ist als anerkannter Spezialist für Rechenzentrumsinfrastrukturen mit Systeminbetriebnahmen und Inbetriebsetzungen von Kälteanlagen.
 
Stöcklin + Partner AG
Flurstrasse 56
8048 Zürich
Telefon 044 495 80 50