Logo Stöcklin und Partner AG

BBZ, Baugewerbliche Berufsschule Zürich

Projektbeschreibung
Im Auftrag des Hochbauamtes Kanton Zürich erfolgte 2018 eine Gesamtbetrachtung für die haustechnischen Einrichtungen in Form einer Expertise, welches mit einer Gesamtdokumentation im August 2018 abgegeben wurde. Im September 2019 wurden die Rahmenbedingungen für die nächste Projektierungsphase festgelegt und die Planungsaufträge an die beteiligten Fachplaner erteilt.

Herausforderung
Nebst der Gebäudeautomations- und Elektroplanung für die Projektierungsphase erfolgte auch die Gesamtkoordination für die Fachdisziplinen Architektur, Brandschutz, Altlastensanierung, Perimeterschutz, HLKSE Planung, welche bei der Stöcklin und Partner AG beauftragt wurde.
Die Projektierung wurde durch die Stöcklin und Partner AG in einem Bericht zusammengeführt und ein KV über sämtliche BKP erstellt und im Dezember 2020 dem Hochbauamt Kanton Zürich vorgelegt.

Bausumme: CHF 10 Mio.
Gebäudeautomation: 2'400 Datenpunkten
Sicherheitsanlagen: BMA, EVAK, RWA, Perimeterschutz, Notbeleuchtung

Gebäudeautomation  |  Elektroplanung
Jahr:
2019 - 2022
Ort:
8090 Zürich
Bauherr:
Hochbauamt Kanton Zürich
Architekt:
Werkhof AG
Leitung:
Alexander Guntersweiler
PDF Download
Zurück
nach oben
 
Stöcklin + Partner AG
Flurstrasse 56
8048 Zürich
Telefon 044 495 80 50