Logo Stöcklin und Partner AG

Planzer Wädenswil, Shed Revitalisierung

Projektbeschreibung
Im ehemaligen Werkareal einer Storenfabrik mit Bürohaus und Werkhallen wurden die alten Räume nur teilweise vermietet. Der neue Besitzer hat die Flächen innerhalb des Bürohauses und den Werkhallen neu aufgeteilt. Mit der Neuaufteilung wurden bauliche Aufteilungen vorgenommen und der Brandschutz angepasst. Der Grundausbau mit Rückbau alter Installationen, neuer Energieverteilung bis Mietfläche, Sicherheitsbeleuchtung, RWA und neuer Beleuchtung im allgemeinen Bereich sowie erweiterten Grundausbau mit Auswechslung der Lichtinstallationen und Beleuchtungskörper. Nach der Revitalisierung konnten die attraktiven Flächen für ein Ladengeschäft, Bar, Padelarena, Umzugsgeschäft und andere genutzt werden.

Herausforderungen
Während der Sanierung waren Teilflächen weiterhin in Betrieb. Der Umbau der Energieversorgung stellte mit einer neuen Hauptverteilanlage im gleichen Raum mit knappen Platzverhältnissen eine Herausforderung dar.

Gebäudeart: Bürohaus, Werkhallen, Ladengeschäfte, Bar Padelarena, Umzugsgeschäft
Bausumme Elektro: CHF 990'000.--

Elektroplanung  |  Schwachstrom  |  Starkstrom  |  Sicherheitsanlagen
Jahr:
2016 - 2018
Ort:
8820 Wädenswil
Bauherr:
Planzer Immobilien AG, Dietikon
Architekt:
Werkhof AG, Zürich
Leitung:
Marc Riniker
PDF Download
Zurück
nach oben
 
Stöcklin + Partner AG
Flurstrasse 56
8048 Zürich
Telefon 044 495 80 50