Logo Stöcklin und Partner AG

Bosch Packaging Systems AG

Projektbeschreibung Bg100 (2008-2011):

Nach dem Verkauf der SIG Pack System AG an die Bosch sowie der Umwandlung in die Bosch Packaging Systems AG, wurde ein Ersatz des bestehenden Bürogebäudes realisiert. Das neue Bürogebäude mit einem anschliessenden Personalrestaurant wurde mit modernsten Ausrüstungen ausgerüstet und nach Minergie-Standard ausgeführt. Die Beleuchtung wird über Präsenzmelder sowie über Luxmate, das bereits in den Fabrikationshallen eingesetzt wurde, gesteuert.

Herausforderungen: Die Projektierung erfolgte nach den Konzernvorgaben. Diese Vorgaben entsprachen nicht immer den schweizerischen Materialien und Ausführungsart. Die Kunst bestand darin, den Vorgaben zu genügen und trotzdem die Ausführungsqualitäten nach CH-Norm zu erreichen.


Projektbeschreibung Nordtrakt NT2/NT3 (2012-2013):

Nach dem Umbau des Bürogebäudes wurden in bestehenden Gebäudeteilen die Funktionen angepasst. Unter anderem wurden die Bereiche der alten Personalkantine im Nordtrakt in funktionale Büros umgebaut.

Gebäudeautomation  |  Elektroplanung
Jahr:
2008-2011 / 2012-2013
Ort:
8222 Beringen
Bauherr:
Bosch Packaging Systems AG
Leitung:
Marc Riniker, Alexander Guntersweiler
PDF Download
Zurück
nach oben
 
Stöcklin + Partner AG
Flurstrasse 56
8048 Zürich
Telefon 044 495 80 50