Logo Stöcklin und Partner AG

"Baulücke", Bosch Packaging Systems AG

Mit dem Rückbau des alten Bürohochhauses, welches quer zum Nordtrakt stand, ergab sich eine "Baulücke" innerhalb des Nordtraktes.

Der neue dreigeschossige Neubau, welcher die bestehenden Gebäude verbindet, besteht in den Obergeschossen aus Büros und im Erdgeschoss sind Sitzungszimmer und Räumlichkeiten für den Empfang von Kunden bei Fabrikrundgängen eingerichtet.

Als zusätzliche Erdbebenertüchtigung der Fabrikationshallen mussten zusätzliche statische Massnahmen vorgenommen werden.

In den Obergeschossen wurden die Büroausrüstungen wie Deckenbeleuchtung, Brüstungskanäle und universelle Kommunikationsverkabelung (insgesamt 136 Anschlüsse) konventionell ausgeführt. Die Kundenräume im Erdgeschoss wurden mit indirekter, farbiger LED-Beleuchtung ausgerüstet.

Kommunikationsverkabelung  |  Gebäudeinstallation
Jahr:
2013-2014
Ort:
8222 Beringen
Bauherr:
Bosch Packaging Systems AG
Leitung:
Marc Riniker
PDF Download
Zurück
nach oben
 
Stöcklin + Partner AG
Flurstrasse 56
8048 Zürich
Telefon 044 495 80 50