Logo Stöcklin und Partner AG

Sanierung Laborräume, Kantonales Labor Zürich

Die 30-jährige Einrichtung sowie die Installationen der Labore wurden neu konzipiert und ab 2012 etappenweise neu erstellt. Gesamthaft wurden 26 Labore neu ausgerüstet und installiert. Vier Stockwerkverteiler und 23 Laborverteiler wurden neu erstellt. Die Installationen wurden für jedes Labor einzeln erstellt.
Gleichzeitig mit der Neuausrüstung wurde auch die Beleuchtung modernisiert sowie die IT-Verkabelung mit der UKV-Verkabelung und LWL massiv auf 451 Anschlüsse erweitert.

Für die einzelnen Etappen wurden Teilbaustellen erstellt, im restlichen Gebäude bestand Vollbetrieb.

Gebäudeinstallation
Jahr:
2011-2015
Ort:
Stadt Zürich
Bauherr:
Kanton Zürich
Leitung:
Marc Riniker
PDF Download
Zurück
nach oben
 
Stöcklin + Partner AG
Flurstrasse 56
8048 Zürich
Telefon 044 495 80 50